Über uns

Michael Breckwoldt studierte Gartenbau und Philosophie. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Gartengestaltung sowie im Anbau von Gemüse. Nach dem Studium machte er sich als Journalist und Autor selbstständig. Er schrieb für Zeitschriften wie „Flora“, „Brigitte“ und „Schöner Wohnen“. Jahrelang leitete er das Gartenressort des Lifestyle-Magazins „Living at Home“. Inzwischen widmet er sich hauptsächlich dem von ihm gegründeten Online-Shop „Garten und Gabel“ sowie seiner Tätigkeit als Lehrer.

Karen Meyer-Rebentisch ist Autorin von Gartenbüchern vor allem mit dem Schwerpunkt Nutzgarten. Als Fotografin und Journalistin arbeitet sie für verschiedene Gartenzeitschriften und Landmagazine. Mehr als zehn Jahre lang hat sie zusammen mit ihrer Familie einen Selbstversorgergarten in einer Kleingartenanlage bewirtschaftet. Mittlerweile sind die Kinder aus dem Haus, und so reichen einige Hochbeete und ein Balkon mit etlichen Kübeln und Töpfen für die Gemüse- und Kräuterernte aus.

© 2024 Garten und Gabel